Blutegeltherapie, Reiseimpfungen, Tauchtauglichkeitsuntersuchung …

… was können wir für Sie tun?

Unsere Arztpraxis bietet ein medizinisches Angebot, das so umfassend ist wie die Anliegen unserer Patienten. Vom Schröpfen über Reiseimpfungen bis zu Tauchtauglichkeitsuntersuchungen ist alles dabei. Und sollten Sie die gewünschte Leistung nicht finden, sprechen Sie uns einfach an. Sicher können wir Ihnen weiterhelfen.

Tauchtauglichkeitsuntersuchung

Sie sind Berufstaucher oder leidenschaftlicher Hobby-Taucher? Dann wissen Sie sicher, dass Ihre Gesundheit eine wesentliche Voraussetzung für die Ausübung des Tauchsports ist. In unserer Arztpraxis haben Sie die Möglichkeit, die gesetzlich vorgeschriebene Tauchtauglichkeitsuntersuchung durchführen zu lassen. Bitte vereinbaren Sie einen Termin!

Reisemedizinische Beratung und Reiseimpfungen

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Wir möchten, dass Sie nur Schönes erleben. Deswegen ist unsere Praxis auf reisemedizinische Beratung sowie landesspezifische Impfberatung mit dem Schwerpunkt Malaria-Schutz spezialisiert. Sprechen Sie uns an.

Blutegeltherapie gegen Arthrose, Migräne u. v. m.

Sie leiden an Migräne, Kopfschmerzen, Tinnitus oder Arthose? Die Blutegeltherapie verspricht Linderung. Medizinische Blutegel wurden bereits bei den alten Ägyptern eingesetzt und noch heute überzeugt der sanfte Aderlass durch die Egel mit therapeutischer Bedeutung. Wir informieren Sie gerne umfassend.

Schröpfen gegen Muskelverspannungen und Schmerzen

Müdigkeit, Schmerzen, Stress … schon vor über 5000 Jahren setzten Mediziner in solchen Fällen auf die Schröpftherapie. Noch heute empfinden Patienten die Behandlung mittels Wärme und Unterdruck als wohltuend und entspannend. Über die Anwendung und Wirksamkeit informieren wir Sie gerne im persönlichen Gespräch.

Die ärztliche Patientenverfügung – wir beraten Sie kompetent

Wer seine Patientenverfügung verfassen möchte, findet im Internet zahlreiche Formulare und Vorlagen sowie eine wahre Flut teils widersprüchlicher Informationen. Was viele Menschen nicht wissen: Auch Ihr Arzt kann Ihnen eine Patientenverfügung erstellen. Der Vorteil: Ihr behandelnder Arzt kennt Sie und Ihre medizinische Geschichte gut und kann Ihnen die jeweiligen zu treffenden medizinische Entscheidungen persönlich und umfassend erläutern. Wir freuen uns, für Sie da zu sein!

Unsere Wahlleistungen im Überblick:

• Tauchtauglichkeitsuntersuchungen
  • Reisemedizinische Beratung und Reiseimpfungen
  • Atteste und Bescheinigungen
  • Führerscheinuntersuchungen
  • Wunschblutentnahmen
  • Tape-Verbände bei Schmerzen in Gelenken oder Muskulatur
  • Blutegeltherapie gegen Migräne, Arthrose, Kopfschmerzen, Tinnitus u. v. m.
  • Schröpfen
  • Patientenverfügungen
  • Check-up mit großem Blutbild

Neben unseren Wahlleistungen bieten wir Ihnen übrigens zahlreiche Vorsorgeuntersuchungen an wie etwa den Check-up 35 oder Hautkrebsscreening. Sprechen Sie uns beim nächsten Termin in unserer Praxis darauf an oder nehmen Sie telefonisch oder online Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Sie.